Unser Vorstand neu aufgestellt

Foto: Alexander Franz

Nach langjähriger Vorstandsarbeit kündigte Elmar Gillet zum Jahresende seinen Rücktritt an. Ralf Engelmann wurde von der grünen Mitgliederversammlung als neuer Kassierer gewählt.

Nach langjähriger Tätigkeit im Vorstand des Ortsverbandes von Bündnis 90/DIE GRÜNEN wird Gründungsmitglied Elmar Gillet zum Jahresende sein Amt als Kassierer niederlegen. Auf der Mitgliederversammlung am 2. Dezember dankte ihm der Ortsverbandsvorsitzende Stephan Widua im Namen aller grünen Mitglieder für sein Engagement.

Als Nachfolger wurde Ralf Engelmann vorgeschlagen, der dann in der anschließenden geheimen Wahl mit nur einer Enthaltung in den Vorstand gewählt wurde. Ralf Engelmann ist nicht nur Gründungsmitglied und Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN im Wesselinger Stadtrat, sondern bringt aus früheren ehrenamtlichen Tätigkeiten – unter anderem auch auf Kreisebene – erhebliches Fachwissen für diese Tätigkeit mit. Dankend nahm er die Wahl an: „Ich freue mich sehr, ab Januar den Vorstand als Kassierer unterstützen zu dürfen!“ Neben Stephan Widua und dem frisch gewählten Ralf Engelmann gehören dem Vorstand noch Susanne Giesen-Pätz, Jörg Astor und Bettina Meyer-Engling an.

Verschiedene Aktivitäten geplant

In seinem Tätigkeitsbericht erwähnte der Ortsverbandsvorsitzende Stephan Widua neben Themen aus der aktuellen politischen Arbeit vor allem das 40-jährigen Jubiläum des Ortsverbands Wesseling von Bündnis 90/DIE GRÜNEN, das am 17. Juni mit vielen geladenen Gästen aus Politik und Zivilgesellschaft am gebührend gefeiert wurde. Neben weiteren Aktivitäten kündigte er einen regelmäßigen grünen Stammtisch für interessierte Mitmenschen und das schon traditionelle Neujahrsfrühstück am 21. Januar 2024 an. Aus dem Vorstand des grünen Kreisverbandes Rhein-Erft überbrachte Kreisvorstandsmitglied Alexander Franz Grüße der Kreisvorsitzenden Birgit Vonester (Frechen) und Christian Schubert (Erftstadt).