Stephan Widua einstimmig zum Parteivorsitzenden gewählt

Stephan Widua heißt der neue Parteivorsitzende von Bündnis 90/DIE GRÜNEN in Wesseling. Auf der Mitgliederversammlung am 11. März 2023 wurde er einstimmig gewählt.

„Vielen Dank für euer Vertrauen“ sagte der neue GRÜNE Parteivorsitzende der Stadt am Rhein nach der Wahl. Er löst damit Jörg Astor ab, der aus persönlichen Gründen den Vorsitz nicht mehr weiterführen wollte. Als Beisitzer wird Jörg Astor aber nach wie vor seine Expertise aus seiner langjährigen Vorstandsarbeit einbringen. Auch der neue Parteivorsitzende kennt sich bereits damit gut aus: Seit zwei Jahren unterstützt er dieses Gremium als Beisitzer.

Mitglieder stärker einbinden

Susanne Giesen-Pätz wurde von den Mitgliedern als zweite Vorsitzende, Elmar Gillet als Kassenwart und Bettina Meyer-Engling als Beisitzende in ihren Funktionen bestätigt. Damit ging der neue Vorstand einstimmig an den Start. Eines seiner Ziele ist es, dem Ortsverband von Bündnis 90/DIE GRÜNEN vierzig Jahre nach seiner Gründung hier in Wesseling zu noch mehr politischem Erfolg zu verhelfen. „Dabei möchte ich alle unsere Mitglieder noch stärker einbinden und mehr zusammenbringen“ betont Stephan Widua. Die Mitglieder wünschten ihm für sein neue Aufgabe viel Glück.