Unser Wahlprogramm ist verabschiedet

Susanne Giesen-Pätz, die Vorsitzende des Grünen Ortsverbands Wesseling, übergibt das frisch verabschiedete Programm zur Kommunahlwahl dem Spitzenkandidaten - Duo für den Stadtrat. V.l.n.r.: Ralf Engelmann, Dr. Monika Mertens, Susanne Giesen-Pätz

Wesseling fit für die Zukunft machen: Das ist das Ziel von Bündnis 90/DIE GRÜNEN. Ihr Wahlprogramm für die kommenden fünf Jahre haben die Grünen einstimmig verabschiedet.

Spitzenkandidatin Dr. Monika Mertens betont: „Wir Grüne wollen uns in den kommenden fünf Jahren noch intensiver für unsere Stadt engagieren und Wesseling fit für die Zukunft machen“. Wichtig für Wesseling sind den GRÜNEN Klima und Umwelt, Verkehr und Mobilität, Schule und Bildung sowie Kinder- und Jugendthemen. Das neue Wahlprogramm nimmt auch viele soziale Aspekte, Sport und Kultur, Wirtschaft und Finanzen in der Stadt am Rhein sowie eine zeitgemäße und digitale Stadtverwaltung in den Fokus.

Wesseling noch grüner und lebenswerter machen

Intensiv haben die Wesselinger Grünen über Fragen und Probleme der Stadt debattiert und gemeinsam mit allen Mitgliedern die Themen in das Wahlprogramm aufgenommen, die ihnen besonders am Herzen liegen: Von A wie Abfallvermeidung über die Errichtung der geplanten Gesamtschule und einen verbesserten öffentlichen Nahverkehr bis Z wie eine zukunftsorientierte Stadtverwaltung. „Mit diesem Wahlprogramm treten wir Grüne im jetzigen Kommunalwahlkampf an, um Wesseling noch ein Stück grüner und damit für alle Bürgerinnen und Bürger noch lebenswerter zu machen“, so Dr. Monika Mertens.

Corona-bedingt haben die Mitglieder von Bündnis 90/DIE GRÜNEN in einer elektronischen Urabstimmung ihr Wahlprogramm am 11. Juli 2020 einstimmig beschlossen und damit den aktuellen Wahlkampf eingeläutet. Das Wahlprogramm ist die Grundlage für die politische Arbeit der grünen Ratsmitglieder der Stadt Wesseling in der kommenden Legislaturperiode. Parteivorsitzende Susanne Giesen-Pätz überreichte den Kandidatinnen und Kandidaten das aktuelle Wahlprogramm als Arbeitsauftrag im neu zu wählenden Stadtrat.

Das Programm der Wesselinger Grünen können Sie ab sofort von unserer Seite herunterladen.