Ulf Engling

Ulf Engling wurde 1965 in Hamburg geboren. Nach Schule und Studium in Itzehoe und Kiel machte er auch seine ersten beruflichen Schritte ebenfalls im Norden. Ebendieser Beruf – er arbeitet  in einer Bundesbehörde – führte ihn Mitte der 90er Jahre ins Rheinland (Köln). Seit 2002 lebt er in Wesseling.
Er ist verheiratet und hat eine Tochter.
Bei den Grünen ist er seit etwa 5 Jahren Mitglied und hier in Wesseling für die Grünen zurzeit als sachkundiger Bürger im Sportausschuss und als stellvertretendes Mitglied im Schulausschuss aktiv.
Die wichtigsten Aufgabenfelder für die Zukunft sieht er im Umgang mit der Natur und den Ressourcen der Erde. Erste Schritte mit der Stärkung des ÖPNV, des Fahrradverkehrs , der Einrichtung eines Klimaschutzmanagements und auch dem Grüngürtel sind in Wesseling gemacht. Hier sollte dieser Weg weiter gegangen werden.