Stefan Widua

Stefan Widua ist 1963 in Düren geboren und in Köln aufgewachsen. Seit 1998 lebt er mit seiner Familie im Ortsteil Keldenich von Wesseling.
Beruflich ist er nach einer gewerblichen Ausbildung in Aachen und einem betriebswirtschaftlichen Studium in Köln seit über 30 Jahren in der grafischen Industrie tätig. Zurzeit arbeitet er als Unternehmensberater bei einem großen deutschen Druckmaschinenhersteller. In seiner Freizeit verbindet er gerne kreative und sportliche Aktivitäten wie z. B. die Landschaftsfotografie und das Wandern.
Bei der Kommunalwahl 2020 kandidiert er erstmalig auf der Grünen Liste und in einem Wahlkreis für den Stadtrat. Seine Themenschwerpunkte liegen in den Bereichen Klima- und Umweltschutz, Verkehr und Digitalisierung. Diese Themen möchte er in konkreten Projekten vor Ort in Wesseling voranbringen.