Hauptausschuss

Unsere Ratsmitglieder im Hauptausschuss

Marie-Therese Kutzer
Telefon: 02236 – 43 892

E-Mail: m.t.kutzer@gruenewesseling.de

Zur Person:
1951 wurde Marie–Therese Kutzer in Köln geboren und ist in Godorf aufgewachsen. Seit 1974 lebt sie mit ihrer Familie in Wesseling.
Da ihr immer Kinder, Familien und deren Lebensbedingungen am Herzen lagen und liegen, engagiert sie sich seit über zehn Jahren bei den Wesselinger Grünen; zunächst als Mitglied des Jugendhilfeausschusses und seit 2004 auch im Rat und als stellvertretende Fraktionsvorsitzende.
Beruflich hat sie neunzehn Jahre als Erzieherin eine Kindertagesstätte in Wesseling geleitet. Nach Abschluss des Studiums und mehrerer Zusatzausbildungen begann Marie–Therese Kutzer als Lehrerin am Berufskolleg in der Erzieher– und Heilerzieherausbildung. Durch weitere Fort– und Zusatzausbildungen hat sie sich die Behinderten– und Seniorenarbeit erschlossen. Nebenberuflich ist sie Seminarleiterin in der Erwachsenenbildung.
Privat steht für Marie–Therese Kutzer ihre Familie an erster Stelle. Sie entspannt gerne bei Bewegung in der Natur (besonders mit dem Fahrrad), beim Lesen und durch Kultur (Theater, Geschichte, Architektur).
Die Arbeit mit und für Menschen bestimmt ihr Leben: „Ich habe mich für die politische Arbeit entschieden, um mich für Menschen in Wesseling verantwortlich einsetzen zu können.“

Ludger Strobel

Zur Person:
1958 wurde Ludger Strobel in Wesseling geboren und ist in Wesseling aufgewachsen.
Von Anfang an hat er sich bei den Wesselinger Grünen engagiert. 1984 zum ersten Mal in den Rat gewählt, war er viele Jahre als Fraktionsvorsitzender insbesondere mit der Stadtentwicklung (Wesselinger Grüngürtel) beschäftigt. Seit 2009 ist er Fraktionsgeschäftsführer der Wesselinger Grünen.
Beruflich hat Ludger Strobel nach 20 Jahren als Angestellter im Personalbereich 2004 den Schritt in die Selbständigkeit getan und ist seitdem als Immobilienverwalter tätig.
Neben dem Sport war das aktive Musizieren schon immer seine Leidenschaft. Nach vielen Jahren als Trompeter und Gründer der Stadtgarde Wesseling steht inzwischen die Folk– und Jazzmusik mit Saxophonen, Dudelsäcken und anderen Instrumenten im Vordergrund.
Als Vorsitzender von Musikforum Wesseling e. V. unterstützt Ludger Strobel zusammen mit seinen Vorstandskollegen die Wesselinger Musikausbildung und die klassische Konzertreihe in Schloss Eichholz.
Peter Nep